Die INSITE-Interventions GmbH wurde von EUPD Research erneut als Top Brand Corporate Health 2026 ausgezeichnet. Damit erhält INSITE das renommierte Qualitätssiegel bereits zum sechsten Mal in Folge. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Orientierungsmerkmalen für Unternehmen bei der Auswahl qualitätsgeprüfter Anbieter im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Die Vergabe des Siegels basiert auf einem mehrstufigen, unabhängigen Qualitätsverfahren. Ausgangspunkt sind praxisnahe Nominierungen durch BGM-Verantwortliche aus Unternehmen, die über ein eigenes Betriebliches Gesundheitsmanagement verfügen. Ergänzt werden diese durch die Bewertung eines Expertenbeirats, dem Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Krankenkassen, Verbänden und dem Gesundheitswesen angehören.
Im weiteren Prozess durchlaufen die nominierten Dienstleister eine strukturierte Online-Verifizierung sowie eine Auditierung unter der Leitung von Prof. Dr. Volker Nürnberg, Vorsitzender des Expertenbeirats. Dabei werden unter anderem das Leistungsportfolio, die Service- und Mitarbeiterqualität, Transparenz, Datenschutz sowie die Wirksamkeit der angebotenen Gesundheitslösungen geprüft.
Mit der erneuten Auszeichnung wird INSITE als Anbieter bestätigt, der nachweislich qualitativ hochwertige und wirksame Lösungen im Bereich der mentalen Gesundheit für Unternehmen anbietet. Als Top Brand Corporate Health ist INSITE zudem Teil des Top Brand Corporate Sustainability 2026 Netzwerks, das führende Dienstleister für nachhaltige und gesunde Unternehmensentwicklung bündelt.
INSITE unterstützt Unternehmen dabei, ein nachhaltiges und ganzheitliches Gesundheitsmanagement für ihre Mitarbeitenden zu etablieren. Das Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Employee Assistance Programme (EAP), moderne Interventionen sowie umfassende Beratungsleistungen an der Schnittstelle von Human Resources, mentaler Gesundheit und Organisationsentwicklung.
Über INSITE
INSITE ist führender Anbieter von Mental-Health-Lösungen für Unternehmen und deren Mitarbeitende. Ziel ist es, psychische Gesundheit im Arbeitskontext wirksam zu fördern und Organisationen dabei zu unterstützen, resiliente, gesunde und zukunftsfähige Arbeitsbedingungen zu schaffen.