
APPA - EAP und Mitarbeiterunterstützung für globale Organisationen

Mit dem APPA-Tool können Unternehmen, die eine weltweite Unternehmensstruktur haben, oder aber Beschäftigte, die in vielen einzelnen und kleinen Büros und Niederlassungen arbeiten, zentral mit einem EAP (Employee Assistance Program / Externe Mitarbeiterberatung) unterstützen:
- Für alle Mitarbeiter (und deren Angehörige)
- 24/7 telefonische Erreichbarkeit
- Telefon- und Online-Beratung
- Vertraulich & anonym
- Einfache Bedienung
Einfache Handhabung und schnelle Unterstützung

APPA ist ein Tool, über das Beschäftigte eigenständig ihre EAP-Beratung buchen und koordinieren können.
Der Service bietet eine breite Auswahl an Experten für telefonische oder Online-Beratung, er funktioniert weltweit und es können Beratungen in der jeweiligen Muttersprache des Mitarbeiters erfolgen.
Die Vorteile für Sie als Unternehmen:

- Ein zentrales Angebot für alle Beschäftigten, auf Wunsch auch deren Angehörigen
- Hohe Nutzung und Akzeptanz durch
- Niedrige Hemmschwelle, einfache Verfügbarkeit
- Garantierte Anonymität und Vertraulichkeit
- Nutzerfreundlichkeit der Bedienoberfläche
- Hohe Transparenz und Eigenständigkeit bei der Auswahl der Beratung
- Eigenständig auswählbare Termine und Berater nach Sprache, Spezialisierung, Dringlichkeit und Bedarf - Garantierte Erreichbarkeit, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr
- Muttersprachliche Beratung
- Beachtung der lokalen Kultur- und Landesunterschiede
- Sofort-Beratung bei Krisen und Notfällen
- Ein koordiniertes Marketing- und Kommunikationskonzept