Zurück

Case-Management

Professionelle Bedarfsanalyse und Vermittlung an Experten

Unsere Fallmanager, bzw. Case-Manager, sind der zentrale Anlaufpunkt für die Mitarbeiter unserer Kundenunternehmen. Sie haben den Gesamtüberblick über alle Anliegen, zu unserem deutschlandweiten Beraternetzwerk und betreuen die Mitarbeiter der Kundenunternehmen von Erstkontakt bis Fallabschluss.

Die Fallmanager sind der Erstkontakt zum EAP von INSITE. Sie prüfen ob jemand anspruchsberechtigt ist, geben grundlegende Informationen zur EAP-Beratung, klären bereits erste Fragen und bereiten die Mitarbeiter optimal auf die Beratung vor. Nach Schilderung des Anliegens erfolgt eine passgenaue Zuordnung an die jeweiligen Berater und Experten entsprechend ihrer Fachkompetenz.

Wichtig hierbei ist die Steuerungs- und Betreuungsfunktion. Daher sind unsere Case-Manager alle fachlich sehr gut ausgebildet, beispielsweise in den Studiengängen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Gesundheit oder Pflege - oft auch mit Aufbaustudium als Case-Manager. Auch die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist uns wichtig, da die Fallmanager eine zentrale Rolle in der Versorgung der uns anvertrauten Mitarbeiter übernehmen.

Externe Mitarbeiterberatung von INSITE

Erfahren Sie mehr zum Employee Assistance Program von INSITE.