Podcast: Trauma und Traumafolgestörungen

Wie entstehen Traumata und wie sollten wir damit umgehen?

17.09.2019

|

Allgemeines, Podcast

Die Folgen eines Traumas reichen von emotionaler Erschöpftheit über innere Unruhe bis hin zu Schlafstörungen und Alpträumen. Was genau ist aber ein Trauma? Und wie wirkt sich das gegebenenfalls auf unseren privaten und beruflichen Alltag aus? Was können wir dagegen unternehmen – und wie sollte sich ein Arbeitgeber verhalten?

Dr. Matthias Conradt ist einer der Geschäftsführer von INSITE Interventions – und er beschäftigt sich intensiv Fragestellungen rund um Traumata und Traumastörungen im Arbeits- und Unternehmenskontext. Im Interview mit Mental-Health-Coach Corinna Bush spricht er über die medizinischen Hintergründe, unsere erstaunlichen Selbstheilungskräfte und die Folgen, wenn diese mal versagen.