INSITE-Netzwerktag

Konzentriertes Expertenwissen, Austausch und Netzwerken

15.09.2017

|

Events

Bereits zum 9. Mal veranstaltete INSITE das Netzwerktreffen mit seinen Beraterinnen und Beratern. Austausch und persönliche Kontakte standen im Vordergrund des gelungenen Events im Kloster Haydau.

Worin liegt der Fokus einer EAP-Beratung? Welche Fachberatungen gibt es und was genau beinhalten sie? Diese Fragen waren Teil des Programms am neunten Netzwerktag von INSITE. Am ersten Wochenende im September traf sich das Berater-Netzwerk in der Mitte Deutschlands im schönen Veranstaltungszentrum des Klosters Haydau.

INSITE präsentierte sich und den Slogan „Employee Smartness“ und stellte Neuerungen bzgl. Leistungsspektrum, Kundenbetreuung und Kommunikation vor. Auch die Fachberatungen Pflege, ärztliche Gesundheitsberatung, Recht und Finanzen präsentierten ihre Arbeit im Rahmen der EAP-Beratung. In speziellen Belastungssituationen bieten die INSITE-Fachberatungen schnelle und zielgerichtete Hilfe durch fachbezogenes Expertenwissen in Ergänzung zur psychologischen EAP-Beratung.

Der Fortbildungstag wurde in diesem Jahr durch Dr. Giovanna Eilers mit einem Workshop zum Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) gestaltet, sowie durch Berit Brockhausen, welche ihr Fachwissen zum Thema Paarberatung teilte.

Im schönen Ambiente und bei leckerer Kost bot die Veranstaltung darüber hinaus Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, zur Diskussion der Inputs aus den vergangenen Stunden sowie zum Netzwerken.

INSITE dankt allen Beraterinnen und Beratern für ihre Beteiligung, ihr Interesse und Engagement und freut sich weiter auf die sehr gute Zusammenarbeit.