Erfolgreiche "Zukunft Personal" und Diskussionsforum

Messe und Podiumsdiskussion zur Psychischen Gesundheit

25.09.2017

|

Events

Die Messe "Zukunft Personal" ging erfolgreich zu Ende - mit vielen Besuchern am Messestand und Beteiligung an der Podiumsdiskussion der psyGA zur Psychischen Gesundheit. Hier wurde die neue Broschüre der INQA zur Mitarbeiterberatung vorgestellt.

INSITE präsentierte sich und seine Leistungen vom 19. bis 21. September auf der Messe "Zukunft Personal" in Köln in der Halle 2.1 "Betriebliches Gesundheitsmanagement".
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen interessanten Gespräche, die wir mit Interessenten, unseren Kunden und Partnern führen konnten.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme von Dr. Hansjörg Becker - Inhaber und Geschäftsführer von INSITE - an der Podiumsdiskussion der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA).

Die INQA beschäftigt sich im Rahmen des Projektes psyGA "Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt" intensiv mit der Digitalisierung und den Folgen. Als ein möglicher Baustein wurde die Mitarbeiterberatung vorgestellt und in der Podiumsdiskussion erläutert. Wie funktioniert eine Mitarbeiterberatung? Welche Auswahlkriterien müssen beachtet werden? Welche weiteren Angebote gibt der INQA gibt es? All diesen Fragen stellten sich Dr. Hansjörg Becker (INSITE), Gregor Breucker (BKK Dachverband) und Peter Krauss-Hoffmann (Bundesministerium für Arbeit und Soziales).

Der neue Handlungsleitfaden der psyGA "Kein Stress mit dem Stress - Ein Leitfaden zur Auswahl von Angeboten der Mitarbeiterberatung" ist ab sofort auf der Webseite der INQA als Download verfügbar.

 

 http://www.inqa.de/DE/Angebote/Publikationen/psyga-kein-stress-mit-dem-stress-handlungshilfe-mitarbeiterberatung.html